Häufig gestellte Fragen

Wie werden eure Größen bestimmt?

Wir bieten unsere Produkte in verschiedenen Größen an.

Entweder wird die Höhe, die Breite, der Durchmesser oder die längste Seitenlänge angegeben.

Die Größe unserer rechteckigen Produkte entspricht der längsten Seitenlänge.

Die Größe der Kreisprodukte repräsentiert den Durchmesser.

Wird mein Metallprodukt rosten?

Unsere Metallprodukte werden mit einer wetterfesten Grundierung versehen und anschließend in einem 400-Grad-Ofen ausgehärtet, dadurch ist Dein Schild vor den Elementen geschützt.

Unsere Produkte aus Edelstahl sind durch die Eigenschaften dieses besonderen Materials dauerhaft rostfrei.


Die Option Cortenstahl entwickelt innerhalb kurzer Zeit einheitlichen Edelrost und wird von uns "vorgerostet" ausgeliefert.

Wie kann ich mein Metallschild aufhängen?

Die meisten unserer Schilder sind recht leicht und können problemlos an nur einem Nagel aufgehängt werden.

Unsere Straßenschilder, Hausnummern und Zunftzeichen werden automatisch mit Bolzen versehen und passendem Befestigungsmaterial geliefert.

Bei allen anderen Schildern ist das Befestigungsset optional.

Falls Du in Deinem Schild Löcher haben möchtest, dann schreib uns einfach im Zuge Deiner Bestellung eine kurze Nachricht.

Welche Farben bietet ihr an?

Wir bieten im Moment folgende Oberflächen für Dein Schild an:

  • Schwarz (RAL 9005)
  • Weiß (RAL 9010)
  • Anthrazit (RAL 7016)
  • Gold
  • Edelstahl
  • Cortenstahl (Rost)

Für andere Farben und Sonderfarben bitten wir Dich um eine kurze Nachricht vor der Bestellung. Wir können die meisten RAL Töne besorgen.


Unsere pulverbeschichteten Artikel werden einem detaillierten Prozess unterzogen um sicherzustellen, dass die Oberfläche korrekt vorbereitet ist und die Farbe im Innen- oder Außenbereich lange hält.

Edelstahl wird geschliffen und anschließend satiniert.

Cortenstahl Produkte werden mit einem Aktivator behandelt um bereits erste Spuren von Rost aufzuweisen.

Wie dick ist der Stahl für Ihre Produkte? "Welche Stärke hat es?"

Die Grundlage unserer hochwertigen Produkte ist 2mm Stahl.

Diese Dicke wurde gewählt, um Dir einen soliden und hochwertigen Artikel zu bieten, ist aber nicht zu schwer, um an Deiner Wand oder Tür zu hängen.

Wo gebe ich meinen Gutscheincode ein?

Wenn Du den Artikel/die Artikel, die Du kaufen möchtest, zu Deinem Warenkorb hinzugefügt hast, klicke auf "Sorgenfrei bestellen".

Dadurch gelangst Du zu Deinem Checkout.

Unter Deiner Bestellübersicht kannst Du das Feld mit dem Rabattcode für den Geschenkgutschein sehen.

Gib Deinen Code in das Feld ein und klicke auf "Anwenden." Dies sollte Deine Summe anpassen.

Versendet ihr international?

Wir versenden international!

Die Kosten sind größenabhängig und unterscheiden sich von Land zu Land. Für den europäischen Versand sind es ca. € 12,90.

Wie sind eure Rückgabebedingungn?

Rückgabebedingungen:

Wir sind sicher, dass Du mit Deinem Steelmonks-Schild zufrieden sein wirst, aber wir alle können unsere Meinung ändern. Unser Kundenbetreuungsteam ist nur eine E-Mail bzw. einen Anruf entfernt! Wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst, erreichst Du uns per Email an: info@steelmonks.at oder telefonisch unter 0221-95673422.

Rückgaberecht:

Solltest Du aus irgendeinem Grund mit Deiner Bestellung unzufrieden sein, werden wir Dir gerne einen Ersatz oder eine Rückerstattung gewähren, vorausgesetzt, Du meldest Dich innerhalb 30 Tage nach Erhalt Deiner Bestellung. 

Wenn Du einen Artikel erhalten hast, der falsch ist, oder wenn Du glaubst, dass etwas aus Deiner Bestellung fehlt, benachrichtige uns bitte innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt Deiner Ware. Ebenso, wenn Deine Bestellung beim Versand beschädigt wurde. Wir finden dann eine kurzfristige Lösung. Für nicht personalisierte Produkte gilt eine Rückgabefrist von 1 Wochen. In diesem Fall, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Käufers.

Sobald Du eine Email-Benachrichtigung erhalten hast, dass Deine Bestellung in den Produktionsprozess ging oder sogar schon produziert wurde, können wir keine Änderungen mehr vornehmen. 

Möchtest Du dennoch etwas an Text, Größe oder Farbe abändern, müssen wir Dir leider 20% des originalen Preise berechnen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Bestellungen:

Bestellungen die nach Kundenspezifikation angefertigt werden, d.h. Schilder und Schlüsselanhänger, die nach individueller Wahl oder Entscheidung des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wie lange dauert die Herstellung meiner Bestellung?

Die angegebene Bearbeitungszeit für unsere Produkte beträgt 5-7 Werktage.

Wir können Deinen Artikel erst produzieren, wenn wir Deine Bestellung erhalten und der Betrag bei uns eingegangen ist.

Anschließend wir Deine Bestellung dann bearbeiten. Händisch erstellen wir die Designdatei und schneiden, schleifen, polieren oder schleifen Dein Einzelstück bevor es dann satiniert, poliert, oder beschichtet und verpackt wird.


(Die Bearbeitungszeiten können abhängig von den beliebten Bestellzeiten und der Anzahl der produzierten Bestellungen etwas schwanken.)

Ich brauche einen Artikel bis zu einem bestimmten Datum. Wie kann ich das garantieren?

Üblicherweise verschicken wir 1x pro Woche.

Falls Du Dein Schild gerne zu einem bestimmten Termin benötigst, kontaktiere uns bitte umgehend.

Für diese Fälle bieten wir auch eine bevorzugte Behandlung und Express-Versand an.

Die Kosten hierfür müssen individuell angefragt und vom Kunden getragen werden.

Welchen Versanddienst nutzt ihr?

Wir versenden alle unsere Produkte mit Post.at.


Abhängig von Deinem Standort kann es zwischen 3 und 5 Tagen dauern, bis Dein Paket ankommt. Erfahrungsgemäß ist es ca. 2 Tage.

Wenn Deine Bestellung versandt wird, senden wir Dir per E-Mail die Sendungsnummer, damit Du genau nachverfolgen kannst, wo sich Deine Bestellung befindet!

Meine Trackingnummer wird als geliefert angegeben, aber ich habe meine Bestellung nicht erhalten?

Wir können von unserer Seite alles tun, um etwas über den Verbleib herauszufinden.

Nachforschungsaufträge dauern erfahrungsgemäß immer mindestens 2 Wochen.

Vielleicht kannst Du Dich in diesem Fall untertützend auch mit Deiner Sendungsnummer an Post.at wenden, manchmal liegen die Pakete dann einfach in einer Postfiliale und warten auf Abholung oder "finden" sich wieder in irgendeiner Post.at Filiale oder Wagen.

Könnt ihr ein individuelles Design für mich erstellen?

Ja, absolut! Wir stolz darauf, individuelle Designs nach den Wünschen unserer Kunden zu kreieren.

Teile uns einfach Deine Vorstellungen und Ideen mit. Unser kreatives Team wird sich daran setzen, ein einzigartiges Design speziell für dich zu entwerfen.

Deine Zufriedenheit und die Verwirklichung Deiner Vision stehen bei uns an erster Stelle!

Für weitere Details besuche bitte unsere Sonderanfertigungen.

Wie erfahre ich über Angebote?

Wir haben regelmäßig Angebote und Rabatte, empfehlen Dir jedoch, unseren Newsletter zu abonnieren.

Melde Dich hier an, indem Du auf das kurze Formular auf der Seite ausfüllst.

Dadurch hast Du einen großen Vorteil, denn wir versenden unsere Sonderangebote exklusiv an unsere E-Mail-Abonnenten!

Muss ich ein Kundenkonto erstellen?

Nein, Du musst kein Konto erstellen, wenn Du dies nicht möchtest.

Du kannst auch als Gast einkaufen.

In diesem Fall werden aber keine Daten Deiner Bestellung gespeichert.

Du findest keine Antwort auf Deine Frage?

Bitte kontaktiere uns hier.

Glücklich oder Geld zurück! Sorgenfreies schenken mit unserer 100% Glücksgarantie.

  • Einzigartige Geschenke

    Geschenke die wirklich bewegen. Schilder und Anhänger mit Deinem persönlichen Wunschtext.

  • Sorgenfreies Kaufen

    Deine bevorzugte Zahlungsmethode oder mit Klarna zahlen erst nachdem Du Dein Schild bekommen hast.

  • 100% Glücksgarantie

    100% des Geldes zurück, sogar wenn es dem Beschenkten nicht gefällt. Mehr dazu hier.